WIR SIND

DIE GRÜNDER

Entwicklungsingenieur / Gründer

HERMANN DREESBEIMDIEKE

Aufgewachsen bin ich in Gütersloh auf dem Hof meiner Eltern, einem kleinen Gemischtbetrieb, mit Viehhaltung, sowie Acker- und Grünland.

Nach der Schule habe ich eine Ausbildung zum Werkzeugmacher absolviert. Über den 2. Bildungsweg habe ich die Fachhochschulreife erlangt und dann in Köln Landmaschinentechnik studiert.

  • Seit 1994 selbstständiger Entwicklungsingenieur (Schwerpunkt: Bodenbearbeitungsgeräte und Drillmaschinen für den Marktfruchtanbau).
  • 1995 Gründung eines Fotovoltaik Vertriebs. Aufgabenfelder: Entwicklung Modul Befestigungssysteme, Logistik und Buchhaltung
  • 2019 Gründung der Firma 4Disc

FRIEDRICH MERTIN

Aufgewachsen bin ich in Dortmund auf dem Hof meiner Eltern, die einen Gemischtbetrieb mit Bullenmast, Ackerbau und Erdbeeren betrieben. Nach der Schule habe ich eine Ausbildung als Landwirt abgeschlossen. Bevor ich die höhere Landbauschule in Münster besuchte, absolvierte ich ein Gesellenjahr auf einem Sonderkultur / Direktvermarktungsbetrieb in Niedersachsen.

  • 2005: Abschluss: staatlich geprüften Landwirt
  • 2005 bis 2008: Angestellter auf dem Hof Mertin
  • 2008: Übernahme des Hof Mertins und Ausbau an Sonderkulturen und Acker (Erdbeeren, Himbeeren, Kernobst, Steinobst).
  • 2019 Gründung der Firma 4Disc
Landwirt / Gründer
Menü